Start · So sind wir. · Wieso 'quintett'?

5 Disziplinen - 5 Experten...

So begründeten wir seinerzeit unsere Zusammenarbeit.

Mittlerweile ist aus dem anfänglichen Startteam ein umfangreicher Verbund leistungsfähiger Einzelunternehmen entstanden. Diese decken den gesamten Prozess des kommunikativ-gestalterischen Erscheinungsbildes unserer Kunden ab.

Ansonsten ist eigentlich alles beim Alten geblieben. Es sind nach wie vor 5 wesentliche Disziplinen, die über Erfolg oder Misserfolg der Bemühungen in unserem Geschäftsfeld entscheiden:

Konzeption und Kreation

Grafik Design

Softwareentwicklung und Datenbank-Systeme

WebHosting, Betrieb und Administration

Publikation und Promotion

Das harmonische Zusammenspiel dieser 5 Disziplinen, aber auch die von uns angestrebten Ergebnisse unseres Tuns werden symbolisiert durch das regelmäßige Fünfeck: als eines der ältesten Symbole der Kulturgeschichte steht es nämlich in einer besonders engen Beziehung zum so genannten "Goldenen Schnitt". Die ihm innewohnenden Streckenverhältnisse werden in der Kunst und Architektur oft als "die ideale Proportion" sowie als der Inbegriff von Ästhetik und Harmonie angesehen. Und damit sind wir schon bei Platon und unserem Selbstverständnis...